DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

Peter Csoklich: ESG und Lieferkettensorgfaltspflichten

28. November 2023

Wie kann der Logistik-Standort Österreich für Krisen gestärkt werden? Um dieses Thema ging es letzte Woche bei der Generalversammlung des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Keynote Speaker war DSC Partner Peter Csoklich, der seinen Vortrag der Nachhaltigkeit in der Logistik widmete. In seinem Vortrag analysierte er unter anderem die Herausforderungen bei der konkreten Umsetzung von ESG-Maßnahmen und Lieferkettensorgfaltspflichten.

Anschließend folgte eine spannende Podiumsdiskussion mit Zentralverbandspräsident Alexander Friesz (Lagermax Lagerhaus & Speditions AG), Peter Umundum (Österreichische Post AG), Wolfram Senger-Weiss (Gebrüder Weiss) sowie Peter Csoklich.

Mehr Informationen finden Sie hier >>

Weitere News

Zur Übersicht
Fachvortrag
20. Februar 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Gesellschaftsrecht III – Die Aktiengesellschaft

Der DSC Partner beleuchtet Unterschiede in der Behandlung von börsennotierten und nicht börsennotierten Aktiengesellschaften.

Awards & Rankings
15. Februar 2024

Mehrere Auszeichnungen in Chambers Global 2024

DSC freut sich über Rankings im soeben erschienenen Guide.