DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

DSC heißt Maximilian Harnoncourt willkommen

15. Juni 2023

Maximilian Harnoncourt ist seit Juni 2023 als selbständiger Rechtsanwalt in Kooperation mit DSC tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Stiftungsrechts und der Vermögensnachfolge sowie im Immobilienrecht und Insolvenzrecht. Nach Abschluss des Diplomstudiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolvierte er das Doktoratsstudium des Wirtschaftsrechts an der Wirtschaftsuniversität Wien. Während dieser Zeit war er auch mehrere Jahre Universitätsassistent am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Maximilian Harnoncourt Lehrbeauftragter am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien und Autor zahlreicher Publikationen in seinen Fachbereichen.

Hier geht's zum Profil >>

Weitere News

Zur Übersicht
Team Update
23. April 2024

DSC begrüßt Felix Prechtl als neuen Rechtsanwalt im Team

Der erfahrene Jurist ist vor allem auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Fachvortrag
16. April 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Transaktionsjurist:innen und alle, die mit der Beratung zum Umgründungsrecht betraut sind.

Awards & Rankings
15. April 2024

JUVE Rankings & Analysen: Bank- und Finanzrecht/Kapitalmarktrecht

DSC gehört auch in diesem Jahr zu den führenden österreichischen Kanzleien.