DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

DSC heißt Markus Weichbold willkommen

1. Januar 2023

DSC Doralt Seist Csoklich heißt ein weiteres neues Mitglied im Juristen-Team willkommen: Seit Dezember 2022 unterstützt Markus Weichbold die Kanzlei als Rechtsanwaltsanwärter. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Versicherungs- und Gesellschaftsrechts sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Bereits während seines Diplomstudiums war Markus Weichbold als Studienassistent am Institut für Finanzrecht an der Universität Wien tätig. Nach einem Auslandssemester an der University of Edinburgh und Abschluss des Diplomstudiums als viertbester seines Jahrgangs wechselte er als Universitätsassistent an den Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer am Institut für Zivilrecht der Universität Wien.

Markus Weichbold ist Autor zahlreicher Publikationen in Kommentarwerken, Fachbüchern und juristischen Zeitschriften. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge in seinen Fachbereichen.

Hier geht's zum Profil >>

Weitere News

Zur Übersicht
Team Update
23. April 2024

DSC begrüßt Felix Prechtl als neuen Rechtsanwalt im Team

Der erfahrene Jurist ist vor allem auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Fachvortrag
16. April 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Transaktionsjurist:innen und alle, die mit der Beratung zum Umgründungsrecht betraut sind.

Awards & Rankings
15. April 2024

JUVE Rankings & Analysen: Bank- und Finanzrecht/Kapitalmarktrecht

DSC gehört auch in diesem Jahr zu den führenden österreichischen Kanzleien.