Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
DSC Doralt Seist Csoklich begrüßt Martin Legath im Team. Der Jurist verstärkt seit Oktober 2022 als Rechtsanwaltsanwärter die Bankrechtspraxis der Kanzlei. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Bankrecht, Verbraucherrecht, AGB-Recht und Prozessführung.
Martin Legath war zuletzt als Universitätsassistent am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt. Während seines Doktoratsstudiums erhielt er ein Stipendium für einen Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie ein Förderstipendium der Heinrich Graf Hardegg’schen Stiftung für sein Dissertationsprojekt. Darüber hinaus wurde er für seine Dissertation zum Thema „Einseitige Vertragsänderung im Massengeschäft mit Verbrauchern“ mit dem renommierten Bankenverbandspreis ausgezeichnet.
Neben seiner Tätigkeit bei DSC ist Martin Legath externer Lehrbeauftragter am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Außerdem ist er Autor zahlreicher Publikationen in seinem Fachbereich.
Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
Der DSC Partner beleuchtet die neue EU-Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Richtlinie.
Unsere Posts zum Raimund Bollenberger Preis konnten die Fachjury begeistern.