DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

DSC begrüßt Felix Prechtl als neuen Rechtsanwalt im Team

23. April 2024

Felix Prechtl verstärkt seit März 2024 das DSC Team und verfügt über langjährige unternehmensinterne Erfahrung in einer börsennotierten Immobilieninvestmentgesellschaft, insbesondere in der Leitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbüro. Ein weiterer Fokus seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt auf Börsenrecht-Compliance, Public M&A und Corporate Governance.

Das Studium der Rechtswissenschaften hat Felix Prechtl an der Universität Wien abgeschlossen. Außerdem absolvierte er das Diplomstudium der Handelswissenschaften an der WU Wien, wo er bereits während seines Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht tätig war. Zusätzlich sammelte er Auslandserfahrung an der Lomonosov Moscow State University.

Vor seinem Eintritt bei DSC war Felix Prechtl als Head of Corporate Office and Capital Markets bei einer österreichischen Immobilien-Investmentgesellschaft sowie als Rechtsanwalt in einer bekannten Wirtschaftsrechtskanzlei in Wien tätig.

Wir freuen uns sehr, Felix an Bord zu haben!

Hier geht's zum Profil >>

 

Weitere News

Zur Übersicht
Unternehmensnews
2. Mai 2024

To the Point: FlexKapG – die bessere GmbH?

Am 30. April 2024 hat Christoph Diregger die Flexible Kapitalgesellschaft unter die Lupe genommen.

Awards & Rankings
29. April 2024

trend. Anwaltsranking 2024

Wilfried Seist und Peter Csoklich gehören zu den Top-Gerankten.

Fachvortrag
16. April 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Transaktionsjurist:innen und alle, die mit der Beratung zum Umgründungsrecht betraut sind.