Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
Das Kapitalmarktrecht ist anders als das Gesellschaftsrecht nicht rechtsformbezogen, sondern hat einen funktionsbezogenen und rechtsformübergreifenden Regelungsansatz. Es dient dem Investoren- und Funktionsschutz des Kapitalmarktes. Der Harmonisierungsgrad des Kapitalmarktrechtes ist in der EU besonders hoch.
Ein zweitägiges Spezialseminar der Anwaltsakademie (AWAK) ist dem organisierten Kapitalmarkt gewidmet. Kernthemen sind etwa die Definition, Zielsetzungen und Fundstellen des Kapitalmarktrechts, behördliche Aufsichtsmechanismen, Gestaltungsvarianten für den Wertpapierhandel, die Ausgabe, der Börsehandel und der Vertrieb von Wertpapieren, Publizitätspflichten, Übernahmerecht sowie die Haftung bei Insiderhandel und Marktmanipulation. Unter den hochkarätigen Vortragenden ist auch DSC Partner und Gesellschaftsrechtsexperte Christoph Diregger.
Wann: 20. und 21. September 2024
Dauer: 9 Stunden / 3 Halbtage
Wo: Fleming's Hotel Wien, Neubaugürtel 26 - 28, 1070 Wien
Mehr Informationen zu Inhalt und Anmeldung gibt es hier >>
Die Anwaltsakademie (AWAK) bietet anwaltliche Aus- und Fortbildungen auf höchstem Niveau an – und das seit über 25 Jahren. In rund 200 Veranstaltungen pro Jahr vermitteln hochkarätige Referent:innen ihr Wissen in sämtlichen für die anwaltliche Praxis relevanten Rechtsgebieten.
Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
Der DSC Partner beleuchtet die neue EU-Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Richtlinie.
Unsere Posts zum Raimund Bollenberger Preis konnten die Fachjury begeistern.