DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

Mehr als nur "An apple a day"!

3. Januar 2024

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz ist mit einem Apfel am Tag nicht getan, sondern erfordert konkete Maßnahmen, um die Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz zu verbessern und damit den Arbeitsalltag zu optimieren. Deshalb ist es uns als Kanzlei ein großes Anliegen, gemeinsam dafür zu sorgen, dass es uns allen gut geht. Immerhin verbringen wir alle einen großen Teil unseres Alltags miteinander in der Arbeit.

Wie genau Gesundheit am Arbeitsplatz gelingen kann, haben wir gemeinsam mit der ÖGK und der Unterstützung von Manuela Ritter in dem Projekt "Unsere Gesundheit. Auf den Punkt." erarbeitet. Um die richtigen Maßnahmen identifizieren und umsetzen zu können, haben wir zahlreiche Möglichkeiten der aktiven Beteiligung des gesamten Teams geschaffen. Mit laufenden Online-Mitarbeiterbefragungen konnten wir uns ein Bild über die derzeitige Arbeits- und Gesundheitssituation bei DSC machen, und Mitarbeiter- und Führungsworkshhops haben dazu beigetragen, den Ist-Zusatnd des Arbeitsplatzes zu analysieren. In Anschluss derer konnten wir mit Workshops zur Maßnahmenplanung und Workshops zur Evaluierung konkrete Verbesserungsmaßnahmen beschlossen und deren Erfolg analysiert werden.

Nach einem produktiven ersten Projektjahr blicken wir stolz auf zahlreiche erfolgreich umgesetzte Maßnahmen zurück. Die erzielten Verbesserungen haben es uns ermöglicht, das begehrte BGF-Gütesiegel der ÖGK zu erlangen - ein Symbol für unsere engagierte Auseinandersetzung mit dem Thema "Betriebliche Gesundheitsförderung". Wir sind stolz, das Gütesiegel im Rahmen einer Preisverleihung Ende Februar entgegennehmen zu dürfen. 

Das gesamte Team freut sich auf die Fortsetzung dieser vielversprechenden Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts. Auf weiteres Wachstum der Kooperation im Team und eine Steigerung von Arbeits- und Lebensqualität für alle.

Weitere News

Zur Übersicht
Fachvortrag
20. Februar 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Gesellschaftsrecht III – Die Aktiengesellschaft

Der DSC Partner beleuchtet Unterschiede in der Behandlung von börsennotierten und nicht börsennotierten Aktiengesellschaften.

Awards & Rankings
15. Februar 2024

Mehrere Auszeichnungen in Chambers Global 2024

DSC freut sich über Rankings im soeben erschienenen Guide.