Der DSC Partner beleuchtet die neue EU-Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Richtlinie.
Unter der Leitung von DSC Partner Wilfried Seist hat das DSC Immobilien-Team die HR Group, eine der führenden Multi-Brand Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa, im Zusammenhang mit dem Hotelprojekt „Vienna House Easy“ beraten.
Das neue Hotel wird mit mehr als 500 Zimmern das größte Hotel am Vienna Airport und eines der fünf größten Hotels in Österreich sein. Realisiert wird das Projekt von den vier Partnern HR Group, Flughafen Wien AG, Wyndham Hotels & Resorts – dem mit 9.000 Häusern in 95 Ländern größten Hotel-Franchise-Unternehmen der Welt – und dem Wiener Immobilienentwickler MAMMA Group. Der Bau beginnt im Herbst 2023, die Eröffnung ist für Frühjahr 2025 geplant.
Derzeit sind 42 Vienna House Hotels in sieben Ländern Europas, davon 26 in Deutschland und eines in Dornbirn, Österreich, in Betrieb. Sämtliche Vienna House Hotels werden von der Berliner HR Group im Rahmen einer Franchise-Vereinbarung betrieben.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Mandantin bei diesem wichtigen Projekt auf unsere Expertise gesetzt hat“, sagt Wilfried Seist, Partner bei DSC. „Wir freuen uns, die HR Group bei ihrem Expansionskurs unterstützt zu haben.“ Mit mehr als 145 Hotels an über 100 Standorten in zehn Ländern, darunter zahlreiche unterzeichnete und im Bau befindliche Projekte, und insgesamt 15.000 Zimmern, erweitert die HR Group ihr Standort-Netzwerk kontinuierlich.
Der DSC Partner beleuchtet die neue EU-Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Richtlinie.
Unsere Posts zum Raimund Bollenberger Preis konnten die Fachjury begeistern.
Die 6. Auflage des dritten Bandes renommierten Nachschlagewerks ist kürzlich erschienen.