Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
Die "Gruft" ist eine der bekanntesten Einrichtungen der Caritas Wien und bietet seit über 30 Jahren erwachsenen obdachlosen Menschen einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme. Bei dem Projekt "Kochen für die Gruft" können Freiwillige aktive Hilfe leisten und eine warme Mahlzeit für rund 150 Menschen zubereiten und austeilen. Die wichtigste Zutat dafür ist die Lust am Kochen.
Letzte Woche hat unser Team bestehend aus Amela Bilalic, Sebastina Mach, Jürgen Reinold und Clemens Klotzinger und Gloria Joksimovic die Kochlöffel geschwungen. Diesmal stand eine Spätzle-Pfanne mit Champignons und Erbsen auf dem Speiseplan. Diese gab es wahlweise mit oder ohne Hühnerstreifen. Als erfrischenden Nachtisch gab es Joghurt mit Frischen Früchten und Zimt.
Hier gibt es das Rezept zum Nachlesen >>
Wir sind stolz, diese Initiative als Unternehmen so wie als Team regelmäßig unterstützen zu können und einen kleinen Teil unseres Glücks zu teilen. Dies wird nicht das letzte "Kochen für die Gruft" gewesen sein - wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel haben eines der brisantesten Themen des Jahres unter die Lupe genommen.
Der DSC Partner beleuchtet die neue EU-Lieferketten-Sorgfaltspflichten-Richtlinie.
Unsere Posts zum Raimund Bollenberger Preis konnten die Fachjury begeistern.